Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 15. Juli 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Bratwurst statt Fisch!

Der Ausflug der Angel-AG zum Schuljahresabschluss 2015/ 2016 brachte keine großen Fänge, aber viel Freude !

Regelmäßig unternimmt die Angel- AG des Pädagogiums  zum Schuljahresende ihre Abschlussexkursion zum Vereinsgewässer des Angelvereins Gadebusch.  Auch in diesem Sommer wurden wir von erfahrenen Schülern der Angelarbeitsgemeinschaften aus den Vorjahren und von interessierten Vätern und Großvätern begleitet, die unsere kleinen Sportfischer tatkräftig unterstützten.  Leider führte auch die beste Beratung und das Ausprobieren verschiedenster Sportangeltechniken nur zu mäßigem Erfolg im Fang überwiegend untermaßiger Fische, die entsprechend behutsam zurückgesetzt wurden. Dennoch machte das Gemeinschaftsangeln in der beeindruckenden Naturlandschaft Gadebuschs bei herrlichem Wetter allen Teilnehmern viel Freude.
Das den Tag abschließende Grillen versorgte alle Sportfischer mit „Bratwurst satt“ , so dass niemand trotz ausbleibender Fänge hungern musste.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren Grillmeister Herrn Billich und seine Tochter Coleen, die uns so reichlich bewirteten.
Wir wünschen allen Petri- Jüngern in den Sommerferien viel Petri Heil !
S.Lörchner