Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 27. Juli 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr

Auch in diesem Schuljahr haben wir verschiedene Unterrichtsexkursionen unternommen. Wir waren im Theater. Einmal sahen wir das Weihnachtsmärchen. Beim zweiten Besuch erfuhren wir viel über die Musik Mozarts. Dieses Musiktheater nannte sich “Mozarts Schatzkiste“. Zwei weitere Ausflüge führten uns ins Staatliche Museum und ins Schweriner Schloss. Hier sahen wir Kunstwerke aus früherer Zeit, schauten uns die schönen Räume im Schloss an und entdeckten viele Besonderheiten, die man nur bemerkt, wenn man sehr aufmerksam ist. Auch draußen hat der Schlosspark viel zu bieten. Wer hätte gedacht, dass die Bäume hier so gleichmäßig verteilt sind und man sie dadurch zu einem bekannten Kinderspiel benutzen kann. Sportlich betätigten wir uns ebenfalls. Unsere Klasse nahm am Lauftag teil. Alle Kinder, die mitliefen, schafften es 15 oder sogar 30 Minuten durchzuhalten. Weil Kinder gern ins Puppentheater gehen, besuchten wir Frau Wischnewski im Kinningshus. Wir sahen das Märchen “Rotkäppchen“, aber diesmal wollte sogar die Oma im Hühnerstall Motorrad fahren. Und Rotkäppchen bemerkte, dass der Wolf Mundgeruch hatte. Natürlich hatte das Märchen ein gutes Ende und wir konnten beruhigt und fröhlich noch dem Freilichtmuseum Mueß einen kurzen Besuch abstatten.

Die Klasse Flex A