Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 14. Juli 2017

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Ein spannender Vormittag in der Apotheke der HELIOS Kliniken

Schon lange hatten wir uns auf den Besuch der Kinder-Uni gefreut. Am 11.07.17 war es endlich soweit. Wir verbrachten einen sehr interessanten Vormittag in der Apotheke der HELIOS Kliniken. Zuerst durften wir uns in der Apotheke umschauen. Gar nicht trennen wollten wir uns von der Sortiermaschine, die laufend Medikamente für viele Kliniken auch außerhalb Schwerins in Behälter „spuckte“. Danach erfuhren wir im sehr schönen Park der Flemming Klinik viel über natürliche Heilkräuter, einige durften wir sogar probieren. In der letzten Station durften wir selbst Salbe herstellen, natürlich wie die Profis mit Haube, Mundschutz und Handschuhen. Das leckere Essen zum Schluss (Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch Wackelpudding) war ein weiteres Highlight.
Danke an die HELIOS-Kliniken für diesen tollen Tag!
Die Klasse 3b