Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 27. Juli 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Eine besondere Zeugnisausgabe

Am Ende der sechsten Klasse hieß es für uns, dass unsere Klasse, die 6a, ein letztes Mal in dieser Zusammensetzung beieinander war und darum sollte der Tag der Zeugnisausgabe sich auch von den anderen unterscheiden.
Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir uns Museum und wurden dort von Frau Baumgart begrüßt. der Ort war uns schon recht vertraut, denn wir hatten ja im letzten Schuljahr Projekte im Museum durchgeführt. Allerdings war diesmal etwa neu. Wir wurden in den gerade erst eröffneten Anbau geführt und dort erfuhren wir etwas über Günther Ücker.  Mit Frau Baumgarts Hilfe wurden wir in die besondere Kunst dieses Mannes eingeführt und konnten Zugang zu seinen Nagelbildern und seiner Sandspirale finden. Jeder suchte sich das Werk aus, das ihn am meisten ansprach und wir verfassten Elfchen, die wir uns dann gemeinsam vor den Kunstwerken vortrugen.
Obwohl das Museuem nun schon offiziell aufhatte, durften wir einen Raum mit Bildern alter Meister ganz für uns alleine nutzen. In diesem wunderschönen Rahmen erhielten wir nun unsere Zeugnisse. Wir hatten die Orientierungsstufe erfolgreich beendet und sind stolz auf die vielen guten und sehr guten Noten.
Die Anspannung wurde noch einmal groß, als Frau Borchert die blauen Blätter herausnahm. Wussten wir doch, dass nun Lobe verteilt wurden und insgeheim fragte sich jeder, wer denn so vorbildlich war, ein Lob der Schulleitung zu erhalten. Das waren ganz schön viele blaue Zettel in den Händen unserer Klassenlehrerin. Groß war die Freude, als Frau Borchert sagte, dass sie sechzehn Schülern ein Lob aussprechen konnte. Sie hielt es hoch und wir konnten lesen, dass wir, die Klasse 6a, ein Lob der Schulleitung als vorbildliche Klassengemeinschaft erhält. Darauf sind wir natürlich sehr stolz.
Klasse 6a