Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 13. Dezember 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Englisches Weihnachtsmärchen "SLEEPING BEAUTY"

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule wieder am Landeswettbewerb der Grundschulen in M-V teil. Auf der Suche nach einem Projektthema haben wir uns im Fach Fremdsprachenprofilierung das Märchen Dornröschen ausgesucht und die englischen Fassung „Sleeping Beauty“ einstudiert. Letzte Woche konnten wir dieses Stück bereits stolz unseren Eltern und anderen Grundschülern des Pädagogiums im Rahmen eines kleinen vorweihnachtlichen Programms zeigen.  Es gab doch allerhand vorzubereiten: das Lernen der Texte, die schauspielerischen Proben sowie die Beschaffung von Kostümen, Requisiten und Bühnenbild. Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, die uns bei der Suche sehr behilflich waren. Für den Wettbewerb ist das Theaterstück von Frau Halm gefilmt und vertont worden. So hat Englischlernen mal wieder Spaß gemacht! Nun warten wir natürlich gespannt auf das Ergebnis des Fremdsprachenwettbewerbs im neuen Jahr 2017…
Die Klasse 4A