Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 14. November 2014

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Tag des Modellbaus 2014

 

Modellbau erlebbar machen, insbesondere für Bastelanfänger – das ist das Ziel der Initiatoren des Modellbauaktionstages, der am 11. Oktober bereits das neunte Mal deutschlandweit durchgeführt wurde.  Das Gemeinschaftsprojekt der Firma Faller, Glow2B und Revell in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Plastik-Modellbauverband macht es möglich, Bausätze und Werkzeug zur Verfügung zu stellen und somit einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit zu leisten. 
So freuten wir uns, dass dieses Projekt nun auch zum ersten Mal am Pädagogium in den Klassen 4 – 6 stattfinden konnte. Mit Erfolg! Die vierten Klassen bastelten eifrig am ersten Schultag nach den Herbstferien an ADAC-Hubschraubern, Häusern und der Aida. Mit viel Geschick und dank der Unterstützung mehrerer Eltern, Großeltern und Lehrern entstanden wunderschöne Modelle, die wir stolz mit nach Hause nehmen durften. Die Klassen 5 und 6 folgen nun Ende November.

Klasse 4 A und 4 B