Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 05. Mai 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Unser Beitrag zum Fremdsprachenwettbewerb der Grundschulen

A Scary Party

Auch unsere Grundschule hat sich erfolgreich am Landeswettbewerb Fremdsprachen 2015 mit einem englischen Beitrag beteiligt. Unter Anleitung von Frau Halm und dank hilfreicher Unterstützung von Tom Köhn bei der Filmaufnahme entstand bereits im November 2014 das englische Theaterstück „A Scary Party“. Dazu sang und tanzte die 4A den Song „It´s Halloween“ mit tollen gruseligen Kostümen. Von der Jury wurde insbesondere die korrekte und deutliche Aussprache und die dramaturgische Umsetzung des Stückes  gewürdigt. Die Klasse erhielt eine Urkunde und diverse Sachpreise für den Englischunterricht, u. a. ein großes Wörterbuch, eine Lied-CD und vieles mehr.
Es lohnt sich wirklich mitzumachen und es hat allen großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste Teilnahme!

Die Klasse 4A