Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Freitag, 30. Januar 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Unterricht mal ganz anders - Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Dieses Jahr hat sich ein Teil der Klasse 7G etwas ganz Besonderes anlässlich der Teilnahme am  Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2015 einfallen lassen. Unter Betreuung von Frau Apelt arbeiteten wir Schüler drei Monate lang eine Unterrichtsstunde in der Woche an einem Drehbuch. Zuerst schrieben wir die Geschichte auf Deutsch, später haben wir sie ins Französische übersetzt. Am 10. Januar verfilmten wir unsere Geschichte. Dies war für uns mal eine ganz andere Art des Unterrichts. Unser Team versammelte sich auf dem Hof von Thorges Eltern, und wir drehten  mit viel Engagement außerhalb der regulären Schulzeiten einen Film. Die Arbeit war anstrengend, aber auch lustig. Bewirtet wurden wir von Thorges Eltern, denen wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken möchten.

Klasse 7G