Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 01. März 2017

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Waldmeister im Winter?

Am letzten Schultag vor den Winterferien machten wir uns gespannt auf den Weg, um den Wald im Winter zu entdecken. Wir waren überrascht, was es hier so unter und über dem Schnee zu sehen gab. Wir fanden Eicheln, Fruchtbecher der vielen Buchen, Efeu, Brombeeren, Baumrinde, von Insekten zerfressenes Holz und sogar Waldmeister. Die Laubbäume so ohne Blätter zu bestimmen war nicht immer einfach. Die Birken konnten wir sofort erkennen, aber auch Buchen und Eichen waren zum Ende unseres Unterrichtsganges kein Problem mehr. Auch die Unterschiede von Kiefern und Fichten waren gut zu sehen. Wir sind schon gespannt, wie sich der Wald zum Frühling hin verändern wird und werden uns das ganz bestimmt wieder ansehen.
Die Klassen 3a und 3b