Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 15. Dezember 2014

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Wir haben gewonnen!

Eigentlich verlassen wir die Schule am Freitag um 14.35 Uhr und freuen uns aufs Wochenende. Am 28.11. kamen wir aber gemeinsam mit unseren Eltern um 17.30 Uhr zurück und waren ganz schön bepackt  mit Luftmatratzen, Schlafzeug und reichlich Essen und Trinken.
Wir wollten nämlich in der Schule übernachten. Vorher stand aber ein ganz interessanter und toller langer Abend auf dem Programm. Wir führten zuerst unseren Eltern unser Theaterstück „Piraten lesen nicht“ vor. Das war der Beginn unserer Lesenacht zum Thema Unterwasserwelt. Jetzt stärkten wir uns erst mal für die Nacht. Die Eltern hatten uns ein ganz tolles Buffet vorbereitet. Ein U-Boot als Kuchen, ein Käse-Krokodil, einen Froschteich aus Wackelpudding, lecker belegte Brote und viele andere Dinge standen auf den Tischen bereit. So gestärkt konnten wir unsere Stationen, die wir in Gruppen vorbereitet hatten,  absolvieren. Morsen, Sport an Bord, Wasserexperimente und Wasserrätsel machten uns viel Spaß. Danach sahen wir einen interessanten Film, schrieben unsere Ideen und Eindrücke ins Gästebuch des NDR und konnten in Büchern zum Thema Wasser stöbern. Natürlich wurde uns auch etwas vorgelesen. Um 1.00 waren wir dann auch müde und bezogen unser Quartier im Klassenraum.
Zur Vorbereitung dieser Nacht beteiligten wir uns am Wettbewerb, wie wir uns unser  Unterwasserwesen vorstellen. Wir malten im Kunstunterricht ganz tolle Bilder und schrieben lustige Texte, was unsere Wesen alles so können. Groß war die Freude, als wir am 12. Dezember Post bekamen. Die Jury war von unserem gemeinsamen Engagement und unseren Unterwasserwesen so begeistert, dass wir einen Preis erhielten. Von 1300 Einsendern ausgewählt zu werden, machte uns ganz schön stolz. Wir erhielten eine Urkunde und eine Hörspiel CD, die wir uns natürlich gleich angehört haben.
Klasse 5a