Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Dienstag, 17. Februar 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Concours gâteau d´anniversaire

Am Donnerstag vor den Winterferien organisierte der Französischkurs der Klasse 6a einen besonderen Kuchenverkauf. Jeder Schüler brachte einen Kuchen mit, der nach einem Rezept im Französischbuch gebacken wurde. Dieses Rezept wurde im Unterricht nicht besprochen, so dass die Schüler mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln die französische Sprache verstehen und schließlich anwenden mussten. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren Eltern und Großeltern. Die anderen Schüler unserer Schule konnten nun 8 kleine Stücke Kuchen kaufen und über den geschmacklichen Gewinner abstimmen. Der beste Kuchen wurde von Saina Subat gebacken. Der zweite Platz ging an Philip Herzberg und der dritte Platz an Lars Pommerencke. Félicitations!
Das eingenommene Geld nutzen wir, um Kinokarten für die Cinéfête zu kaufen und einen französischsprachigen Film anzuschauen.

Jenny Apelt