Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Donnerstag, 07. Juni 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Die Drachen sind los!

Am Freitag, den 1.6.2012 fanden die traditionellen Drachenbootmeisterschaften der Schweriner Schulen statt. Unsere Schule war mit 4 Booten am Start.

Die Klassen 5 bis 8 waren mit einem eigenen Boot vertreten

  • Klassenstufe 5 – Wasserdrachen
  • Klassenstufe 6 – Drachenflitzer
  • Klassenstufe 7 - Stormfighter
  • Klassenstufe 8 – Roos

Bei stürmischem Wind und hohem Wellengang hatten alle viel Spaß bei den Rennen. Der "Drachenflitzer" der Klassenstufe 6 konnte einen hervorragenden zweiten Platz belegen und musste sich nur dem Sportgymnasium beugen. Weiterhin im Finallauf, das Boot "Roos" der Klassenstufe 8. Ein fünfter Platz war hier das Ergebnis.

Verfasst von Fred Kischkat