Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 07. September 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Hurra, ich bin ein Schulkind

Schön muss er sein ein erster Schultag, neugierig muss er machen und vor allen Dingen muss er den ABC-Schützen das Gefühl geben, in einer Gemeinschaft willkommen zu sein – dann kann man sich auf das Lernen freuen.

Nach unserer gelungenen Einschulungsveranstaltung konnten alle Macher guten Gewissens ins Wochenende gehen,denn man konnte mit Sicherheit sagen: Plan erfüllt. Diesen Eindruck bestätigten auch die frohen, wachen Kinderaugen und der eine oder andere Kommentar von Eltern, Geschwistern, Großeltern und weiteren Verwandten und Bekannten, die ihre Sprösslinge an ihrem großen Tag begleiteten.

Wieder einmal hatte ein selbst inszeniertes Kindermusical alle Zuschauer in den Bann gezogen. Die Hauptpersonen, unsere neuen Erstklässler, waren sogar Teil des Spektakels, in welchem erzählt wurde, wie Jane und Michael Banks gemeinsam mit ihrem Kindermädchen Mary Poppins die letzte Nacht vor ihrer Einschulung verlebten.

Mitreißende Melodien, eine witzige Story und Originalkostüme vieler den Kindern bekannter Charaktere zogen große und kleine Zuschauer mehr als eine Stunde in ihren Bann. Unser Musikensemble hatte in diesem Jahr aus Aktualitätsgründen sogar die Figuren verändert, die Mary Poppins durch Lesen aus ihrem Zauberbuch zum Leben erweckte. So waren es diesmal neben anderen bekannten Kinderstars nicht die Schöne und das Biest und Arielle, die im Saal auftauchten, sondern zur großen Freude unserer ABC-Schützen Rapunzel sowie Anna, Elsa und der Schneemann Olaf.
Dass unsere Ensemblemitglieder hier genau ins Schwarze getroffen hatten, verrieten eben diese ausgewählten Kinderzimmerhelden auf Schulranzen und Schultüten.

Den emotionalen Höhepunkt bildete auch diesmal wieder die Übergabe der großen, bunten Zuckertüten durch Eltern und Geschwister, welche in das Theaterstück eingebunden war.

Herzlich Willkommen Klasse 1 – wir freuen uns, dass ihr nun auch zu uns gehört.