Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 18. Oktober 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Wenn Reinhard Lakomys Traumzauberbaum auf Michael Endes Wunschpunsch trifft

Der Traumzauberbaum stand in diesem Schuljahr schon mehrfach im Mittelpunkt unseres Schultheatergeschehens. Für unsere nun schon fast traditionelle Halloweenshow treffen die Figuren des Traumzauberbaums auf den Punsch aller Pünsche von Michael Ende.

Aber nicht der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und die Geldhexe Tyrannja Vamperl lassen sich das zauberhafte Getränk schmecken, sondern drei Hexen, die es in der Nacht vor Halloween auf den Traumzauberbaum abgesehen haben.

Bekannte und neue Texte, bekannte und neue Songs, bekannte und neue Kostüme mixt unser Theater- und Musikensemble zu einer gruselig-witzigen Unterhaltungsshow.

Am Donnerstag vor den Herbstferien um 17.30 Uhr wird das Atrium der Schule wieder einmal mehr einem Friedhof gleichen, auf dem sich allerlei gespenstische Gestalten tummeln.

Karten erhält man im Sekretariat der Schule.

Bei Feuer und Punsch bietet sich vor und nach der Aufführung ideale Gelegenheit zum gemeinsamen Einstimmen in die Herbstferienzeit.