Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Donnerstag, 07. Juli 2016

63. Europäischer Wettbewerb

Der Europäische Wettbewerb zählt zu den ältesten Schülerwettbewerben Europas. Seit über 60 Jahren  beteiligen sich jährlich bis zu 80.000 Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen und Schulformen.
Für ihre künstlerisch-kreativen Wettbewerbsbeiträge zum Modul „Alles wird gut“ wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a von Frau Halm mit einer Urkunde und kleinen Sachgeschenken ausgezeichnet. Auch der Wahlpflichtkurs Europäische Dimension der Klasse 8 nahm unter dem Tutorium von Frau Schlaghecke zu den Rubriken „Ich erhebe meine Stimme …, „Frieden ist eine Kunst“ und „Cybermobbing- nur ein harmloser Streich?“ mit einer Kurzgeschichte, einem Chanson, einer Faltbroschüre und einer Installation teil. Besondere Beachtung fanden dabei die Arbeiten von  Judith Heuchert, Theresa Hube, Mathis Kaltenbach und Thorge Kopplin. Diese Schülergruppe wurde auf der Stadtverordnetenversammlung am 13.06.2016 im Demmlersaal des Rathauses vom Stadtpräsidenten, Herrn Dr. Nolte und der Oberbürgermeisterin, Frau Gramkow ausgezeichnet.
Unsere jüngste Teilnehmerin war Fenja Henck, die unter der Leitung von Frau Berthold einen künstlerischen Beitrag einreichte und ebenfalls eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis erhielt.