Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Montag, 13. Juli 2015

Ausflug der Angel AG nach Gadebusch

Am 9.Juli 2015 besuchte die Angel-AG des Pädagogiums zum Schuljahresende die Ellerbek, das Vereinsgewässer des Gadebuscher Anglervereins. An den Besuchstagen der AG in den Jahren zuvor, konnten hier schon beachtliche Fänge von Aalen, Karpfen, Schleien, Hechten und Weißfischen überzeugen- entsprechend groß waren die Erwartungen des Sportfischernachwuchses auch in diesem Jahr. Leider wurden wir an dem Tag unseres Ausfluges mit extremen Wetterbedingungen konfrontiert- starker Wind und Schauer leiteten einen Wetterumschwung ein, der die Fischerei erheblich erschwerte. Die erhofften Fänge blieben deshalb, trotz tatkräftiger Unterstützung erfahrener Sportfischer zurückliegender AG-Jahrgänge und mitgereister Väter sowie des Ausprobierens verschiedenster Angeltechniken aus. Lediglich wenige untermaßige Fische konnten angelandet werden und wurden behutsam zurückgesetzt. Das gemeinsame Abschlussgrillen in windgeschützter Lage war bei diesen Wetterverhältnissen eine wahre Wohltat für unsere Gemüter und regte uns mit gefüllten Mägen zum Austausch über Fangerinnerungen und geplante Angelabenteuer an, der die betrübliche Stimmung des ausgebliebenen Erfolges schnell vergessen ließ und wieder auf zukünftige Angelerlebnisse neugierig machte.