Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 08. Juni 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Deutschland sucht den Forscherstar

Diese Liedzeile aus dem Naturforschersong "Das kannst du auch" , der im Rahmen der Bildungskampagne Lukas Forscherland des Bundesministeriums für Bildung und Forschung entstanden ist, machen wir uns ab dem kommenden Schuljahr in ganz besonderer Weise zu eigen:

Wir eröffnen unsere erste Naturforscherklasse.
Damit intensivieren wir noch einmal unsere naturwissenschaftliche Ausrichtung und fördern in besonderem Maße den gerade bei jüngeren Schulkindern vorhandenen Forscher- und Entdeckerdrang zur Auseinandersetzung mit Naturphänomenen.

5 Stunden Nawi pro Woche statt der üblichen 2 Stunden, Partnerschaften mit naturwissenschaftlichen Einrichtungen, viel Zeit und eine nochmals verbesserte Ausrüstung, ein Naturforschersong, ein eigenes Naturforscherlogo und, und, und.........warten auf die Schüler.

Wer wird Naturforscherklasse? Welche Klassenstufe ist ausgewählt worden? Wer leitet die Klasse?

Ein bisschen Spannung muss sein. Wir lüften das Geheimnis in den nächsten Wochen.