Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 06. Mai 2015
Pädagogium Schwerin

"Elfriede TV" im 16. Landesweiten Schulvideowettbewerb

Die freudige Botschaft kam per Mail am 5. Mai. Der in der letzten Projektwoche unserer Schule entstandene Film "Elfriede TV", der bereits für den Goldenen Spatzen nominiert ist, wurde nun auch für den 16. Schulvideowettbewerb des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgewählt.

In Kooperation mit der Sophie Medienwerkstatt hatten die Schülerinnen und Schüler ihre künstlerische Form der Auseinandersetzung mit dem Roman "Emil und die Detektive" mit der Kamera eingefangen.

Anfang Juni wird der Film im Rahmen des Wettbewerbs in Neubrandenburg gezeigt. Eine Gruppe von Schülern und Lehrern, die am Projekt beteiligt waren, werden vor Ort sein und mit Spannung das Jury-Urteil erwarten.
Wir gratulieren zur Nominierung und drücken die Daumen.