Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Donnerstag, 07. Juli 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Frau Pester übernimmt die Leitung der Naturforscherklasse

DAS naturwissenschaftliche Gymnasium und DIE naturwissenschaftliche Grundschule Schwerins wollen wir werden. Den Weg haben wir schon vor einigen Jahren eingeschlagen mit naturwissenschaftlichem Fachunterricht bereits ab KLasse 3 statt 5, mit mehr Unterrichtsstunden in den Bereichen Physik, Biologie und Chemie und mit der Einrichtung eines hauseigenen Forschungslabors.
Auch Vorschule und Hort schließen sich dieser Profilrichtung an und erhielten zum wiederholten Male den Titel"Haus der kleinen Forscher".
Nun wird es im kommenden Schuljahr unsere erste Naturforscherklasse geben. Schüler der jetzigen 4. Klasse können im nächsten Jahr in einer Naturforscherklasse lernen. Diese wird von Frau Pester, die unseren Schülern als Fachlehrerin für Biologie bereits seit zwei Jahren bekannt ist, als Klassenleiterin geführt.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, allen voran die Klassenleiterin mit vielen guten Ideen. Bis zum Start des neuen Schuljahres gibt es noch reichlich zu tun. Logo und Song sind bereits vorhanden, der Klassenraum muss noch gestaltet und Neuanschaffungen für das zusätzliche Forschen und Experimentieren getätigt werden.
Alle stehen in den Startlöchern und freuen sich auf diese neue Herausforderung.