Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Donnerstag, 04. Juni 2015

Mission zum Mars

Gespannt fuhren wir am 07.Mai 2015 zur Marsausstellung „Mars: Vision und Mission/ Mars for Kids“ im Schlossparkcenter Schwerin. Dort angekommen haben wir zunächst Wissenswertes über unser Planetensystem erfahren. Dann begann unsere Mission zum Mars! Zunächst kleideten wir uns wie Astronauten und bekamen einen blauen Anzug der ESA, Handschuhe, einer Schutzbrille und Schuhschoner. In einer nachgebauten Marslandschaft haben wir Gesteinsbrocken zerschlagen. Plötzlich kam die Durchsage, dass sich eine Schraube in unserem Raumschiff gelockert hat. Wir mussten sie finden und wieder festziehen. In einer Raumkapsel haben wir dann experimentiert und erfahren, wie sich der Alltag der Astronauten gestaltet, z.B. wie man sich im Weltall die Zähne putzt. Zum Schluss wurde noch ein Foto von uns gemacht. Das war ein gelungener Ausflug!

Die Klassen 4A und 4B