Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Dienstag, 16. Juni 2015

Unser Film wurde nominiert

Im letzten Schuljahr drehten wir einen Film über Erich Kästner und „Emil und die Detektive". Dieser wurde zum Neubrandenburger Filmfestival nominiert und natürlich wollten wir dabei sein.
Um 6:30 Uhr sind einige Schüler aus der Klasse 5a und ein Elternteil von der Schule nach Neubrandenburg gefahren. Als wir ankamen, wartete Frau Werner schon auf uns vor dem Eingang des Kinos „Latücht“ und dann ging es auch schon los. Es wurden auch noch viele andere schöne Filme vorgestellt. Unser Film kam als letztes, denn er war mit 23 Minuten am längsten. Selbst die Jury musste lachen und der Film ist bestimmt gut angekommen. Danach wurden wir noch auf die Bühne geholt, haben ein paar Fragen beantwortet und eine Urkunde bekommen. Dann hatten alle eine kleine Pause und wir wurden sogar noch interviewt. Wir wurden alle wieder rein gerufen und dann ging  es weiter. Die nächsten Filme wurden gezeigt. Uns hat der Tag sehr gut gefallen und es hat sich echt gelohnt, so früh aufzustehen.

Schüler der Klasse 5a