Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 24. April 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Sportfischer des Pädagogiums auf Erfolgskurs

Am 9.April war es endlich soweit! Der erste Ausflug der Angel-AG wurde von unserem Sportfischernachwuchs lang herbeigesehnt. Seit Beginn des Schuljahres hatten sich die Jungangler theoretisch und praktisch auf diesen Tag am Forellengewässer Lehmhusen vorbereitet. Der Erfolg an diesem herrlichen Frühlingstag ließ nicht lang auf sich warten- bereits in den ersten Minuten praktischer Anwendung theoretisch erworbener Kenntnisse konnten einige Jungangler im Ausprobieren verschiedener Montagen und Kenntnisse die ersten ansehnlichen Regenbogenforellen an das Ufer drillen. Schüler höherer Jahrgangsstufen aus früheren Angel-AG-Jahrgängen unterstützten unsere Petrijünger gemeinsam mit einigen angelbegeisterten Vätern und konnten mit ihren Erfahrungen dazu beitragen, dass jeder Jungangler zu seinem Erfolg kam. Als ein, die Begeisterung für die Angelleidenschaft steigernder, eindrucksvoller Angeltag bei einem gemeinsamen Grillen seinen Ausklang fand, konnte jeder Petrijünger auf einen ganz persönlich erlebten Drill zurückblicken und anschließend stolz mit seiner beachtlichen Tagesausbeute den Heimweg antreten. Die prägenden Eindrücke dieses für alle beteiligten Sportfischer der Angel-AG erfolgreichen Angeltages  waren erwartungsgemäß noch Tage später das zentrale Gesprächsthema im Schulalltag. Mit großer Vorfreude wird von uns allen bereits unsere AG-Abschlussexkursion an das Vereinsgewässer des Anglervereins Gadebusch am Ende des Schuljahres erwartet!