Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 08. Januar 2018

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Auf das Glatteis begeben

Am 06.12.2017, am Nikolaustag, hieß es für die Erstklässler der FLEX C „Ab auf das Glatteis“. Gemeinsam mit den Eltern und Kindern wurde ein Ausflug  auf die weihnachtliche Eisbahn am Pfaffenteich unternommen.
Die Schlittschuhe wurden angeschnallt, und ab ging es auf die Eisfläche, die zu früher Stunde ausschließlich für uns bereit stand. Manch neugieriges Augenpaar beobachtete die ersten Schritte auf ungewohntem Untergrund, die Mutigsten trauten sich mit auf das Eis.
Alle Kinder hatten Spaß bei dieser für viele neuen sportlichen Betätigung, nicht zuletzt weil auch ihr Lehrer mit als erster auf dem Hosenboden landete.
Mit roten Wangen ging es dann anschließend über den Weihnachtsmarkt, wo Familie Cieslik schon das Karussell und den Mutzenstand für alle reserviert hatte. Dafür ein besonderes Dankeschön der Kinder, wie auch an Herrn Jerratsch für die Planung im Vorfeld und allen Eltern, die beim Anziehen, Mutmachen oder Trösten behilflich waren.
Alle waren sich schnell einig, im nächsten Jahr begeben wir uns wieder auf das Glatteis.
 Jörg Schermer