Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Freitag, 07. September 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Ausflug in die Vergangenheit

20. August 2012 – nein wir schreiben das Jahr 1920.

Ein ganz normaler Schultag für die Schüler der Volksschule Hamburg. Gerade eben kämmte Julius seine Haare zurecht und Marta flocht ihre Zöpfe. Dann ging die Schule los. In der ersten Stunde hatten wir Gesundheitskunde. Wir mussten unsere Taschentücher vorzeigen. Der Lehrer fragte uns wie man die schmutzigen Taschentücher wieder sauber bekommt, da wusste nicht mal Wenzel, unser Klassenbester, weiter. Der Lehrer schrie uns an. Er fragte uns auch in den nächsten Stunden viele schwierige Dinge. Und wenn wir sie nicht richtig beantworten konnten, schrie er uns an. Diese ungewöhnliche aber schöne Schulstunde erlebten die Schüler der 5.und 6. Klasse unserer Schule im Schulmuseum in Hamburg. Wir waren danach aber doch sehr froh am Pädagogium Schwerin lernen zu dürfen.
 

Emil Klasse 6a