Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 08. Januar 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Gemeinsam in Frieden leben - Teilnahme am 63. Europäischen Wettbewerb 2016

Der diesjährige 63. Europäische Wettbewerb steht ganz unter dem Motto „Gemeinsam in Frieden leben“. Wie in jedem Schuljahr beteiligen sich auch dieses Schuljahr 2015/16 wieder viele Schüler unserer Europaschule mit Einzel- oder Gruppenarbeiten an diesem Wettbewerb.
So hat sich beispielsweise die Klasse 3a der Grundschule mit Thema „Alles wird gut“ beschäftigt. In Kleingruppenarbeit wurden verschiedene Märchen ausgewählt, bildnerisch gestaltet und die Texte dazu herausgearbeitet. Anschließend haben alle vier Gruppen ihre Ergebnisse der Klasse vorgestellt. So ist in diesem Klassenprojekt ein wunderschönes kleines Märchenbuch entstanden, das natürlich auch nach dem Wettbewerb noch als Erinnerung in der Klasse verbleibt.  

T. Halm