Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Donnerstag, 24. November 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Große Nachfrage zum Tag des Modellbaus 2016

„Ist unsere Klasse auch wieder dabei?“, fragten unsere Schüler der 5. und 6. Klassen neugierig, als sie sahen, wie viele Kisten mit Modellbausets am 23.11. in einige Klassenräume getragen wurden. Schließlich gehören sie ja schon zu unseren „alten Hasen“, die den Modellbautag zum dritten Mal an unserer Schule mitmachen und gut in Erinnerung haben.
Auch in diesem Schuljahr konnte das Pädagogium wieder mit allen Klassen 3-6 am „Tag des Modellbaus“ teilnehmen, der einmal jährlich deutschlandweit in verschiedenen ausgewählten Einrichtungen für Bastelanfänger angeboten wird.  So freuten sich alle Schülerinnen und Schüler, Häuser und Automodelle unter der Anleitung von Daniela und Volker Helms bauen zu dürfen. Es sind tolle Ergebnisse entstanden! Stolz durften alle Schüler ihre Modelle nach Hause tragen. Ein ganz großes Dankeschön geht an den Verein IPMS e.V., sowie an alle mitwirkenden  Eltern, Großeltern und Klassenleiter! Natürlich freuen wir uns schon auf ein nächstes Mal…

T. Halm