Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 20. Oktober 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

It´s Halloween


Am Mittwoch, dem 14.10. wurde an unserer Schule das Musical „Tanz der Vampire“ aufgeführt. Dieses Mal waren alle Klassen aufgefordert, sich an der Dekoration zu beteiligen. So schnitzten auch wir drei lustige Kürbisgesichter. Aber wir wollten noch mehr machen- Vampirfood herstellen.
Darum verwandelten wir uns am Vormittag der Aufführung in Bäcker. Drei Rezepte standen uns zur Verfügung: Schoko-Kürbiskekse, einfache Kürbiskekse und passend zum Musical – abgerissene Finger. Auch wenn man wusste, dass sie aus Mürbeteig gefertigt waren, sahen sie ganz schön gruselig aus. Marmelade hinterließ einen blutigen Eindruck. Am Abend verkleideten wir uns dann passend zu Halloween und verteilten unsere Kekse an die Zuschauer. Am Wochenende ist bei vielen Schülern unserer Klasse Backen angesagt, denn die Kekse waren soooooo lecker.
Als Belohnung für das Backen kochte uns Frau Borchert noch eine leckere Kürbissuppe.
Klasse 6a