Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 26. Mai 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Klasse 12 gewinnt 1500 Euro für ihren Abiball

Am Gewinnspiel "Abschlussparty" von Ostseewelle Hit Radio Mecklenburg-Vorpommern nahmen sie teil, unsere 7 Mädchen und 8 Jungen der Klasse 12. Ein wenig kurzfristig schien die Idee ja zu kommen - drei Tage vor dem Einsendeschluss.

Doch Erfahrungen im Einsenden eines Wettbewerbsbeitrages brachten sie genügend mit, war es doch auch eben diese Klasse, die genau so kurzfristig vor ein paar Jahren eine Bewerbung zum KIKA sendete und als Teilnehmer für die Show "Beste Klasse Deutschlands" ausgewählt wurde - lang, lang ist es her. Damals waren sie Schüler der 6. Klasse.

Nicht weniger Glück hatten unsere zukünftigen Abiturienten nun wieder: Die Gewinner stehen fest. Unsere Schüler können sich über den 2. Platz freuen. Die Redaktion von Ostseewelle war vom tollen Video, das so manch einen Lachanfall auslöste, begeistert und überreichte den glücklichen Zwölftklässlern einen Scheck mit 1500 Euro.
Was einmal mehr zeigte: Es ist schon eine besondere Klasse mit vielen talentierten Schülern und Aufwand und Nutzen stehen immer irgendwie im objektiven Verhältnis.
 

Die Party wird am 17. Juli steigen. Im Moment befinden sich die Schüler mitten in ihren Abiturprüfungen. Wir drücken die Daumen für bestmögliche Ergebnisse, damit auch jeder Schüler im Juli seinen persönlichen Grund zum Feiern haben wird.

www.ostseewelle.de/archiv/abschlussparty-steigt-in-kuehlungsborn