Informationen
Gespeichert von Grit KramerDienstag, 01. Juli 2014
Kategorien
Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:Noch Grundschüler und schon topfit in Englisch
Im Unterrichtsfach Fremdsprachliche Profilierung, welches die drei Englischstunden pro Woche noch ergänzt, haben wir in diesem Schuljahr englische Kinderbücher gelesen. Nachdem wir im Unterricht die Vokabeln für die Körperteile und Bekleidungsstücke gelernt hatten, wagten wir uns an das Buch “Froggy gets dressed”. Der kleine Frosch wollte unbedingt im Schnee spielen, vergaß aber immer wieder ein paar Kleidungstücke. So musste er sich an- und ausziehen und war danach so müde, dass er nicht mehr draußen spielen konnte. Wir bastelten Froggy als Anziehpuppe und konnten so seine vielen Versuche nachspielen. Zum Abschluss des Buches waren wir die Frösche und hüpften fröhlich durch den Klassenraum. Am Ende der vierten Klasse trauten wir uns dann an ein etwas schwereres Buch – Cinerella. Da wir ja das Märchen kannten, war es gar nicht so schwer, alles zu verstehen. Nachdem wir die Geschichte richtig gut lesen konnten, wollten wir das Märchen natürlich auch spielen. Einige Kinder benutzten dazu Stabpuppen, andere führten es mit richtigen Rollen in zwei anderen Klassen auf. Wir waren ganz stolz, als die Kinder am Ende tüchtig klatschten. Außerdem haben wir alle eine tolle Urkunde bekommen. Wir freuen uns schon darauf, in der fünften Klasse neue englische Kinderbücher kennenzulernen.
Klasse 4a