Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 19. Dezember 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Nussknacker und Mausekönig

Am 06.12.2016 war es wieder so weit. Nachdem die Kinder der Flex A und der Flex B zu Hause schon in ihre Nikolausstiefel geschaut hatten, gab es an diesem Schultag ein weiteres vorweihnachtliches Ereignis. Beide Klassen machten sich nacheinander auf zum Kinningshus. Dort wurden sie von Frau Wischnewski mit ihrem Figurentheater erwartet. In der Atmosphäre des alten Fachwerkhauses mit dem knarrenden Dielenboden kann man sich besonders gut in schöne alte Geschichten und Märchen hineinversetzen. Mit viel Engagement und hinter sehr detailreicher, gebastelter Märchenbuchkulisse brachte Frau Wischnewski den Kindern die weihnachtliche Geschichte von „Nussknacker und Mausekönig“ nahe. Alle waren von der Aufführung begeistert und zeigten dies mit viel Beifall.
A. Kort
B. Gomoll