Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Weihnachtsbasteln in der Naturschutzstation Zippendorf

Im Rahmen des Kunst-/Werkunterrichtes unternahm Frau Berthold mit uns am vergangenen Freitag, den 14.12.2012, einen Ausflug zur Naturschutzstation, um dort ein weihnachtliches Gesteck zu basteln. Bei schönstem Winterwetter wanderten wir nach Zippendorf. Freundliche Mitarbeiter der Naturschutzstation erwarteten uns dort bereits. Alle Kinder bekamen eine Baumscheibe, auf die wir jede Menge Natur- und Dekorationsmaterialien, wie Tannenzweige, Tannenzapfen, Zieräpfel, Tannenbaumkugeln sowie Figuren aus Kork oder Filz anbringen konnten. Es wurde kräftig gehämmert, getackert und geklebt und so entstanden richtig schöne Kunstwerke.

Die Stunde ging leider viel zu schnell zu Ende und so blieb nur noch wenig Zeit, die ausgestellten Tierexponate in den Nebenräumen zu betrachten. Dann ging es schon wieder zur Schule zurück.

Klasse 3A