Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 22. Januar 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Auszeichnung für Musikensemble

Unser Musikensemble feierte in diesem Jahr mit der Inszenierung des "Zauberers von Oz" einen riesengroßen Erfolg. Mehrfach mussten Veranstaltungen wiederholt werden, damit auch wirklich alle Interessenten das Stück sehen konnten. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsfereien konnte man zum wiederholten Male gemeinsam mit Dorothy Gale in das Land über dem Regenbogen reisen.

Vor dem großen Erfolg aber steht harte Arbeit. Die Musiker und Darsteller probten im Rahmen der Theatergruppe und beim Gesangs- und Musiktraining während des Schuljahres, verbrachten aber auch zwei komplette Ferienwochen der Sommerferien in der Schule, um diese fantastische Bühnenshow einzustudieren.

Für dieses Engagement wurde nun das gesamte Ensemble ausgezeichnet. Es ist bereits Tradition, dass die Ensemblemitglieder einen Musicalbesuch geschenkt bekommen. In diesem Jahr müssen sie noch nicht einmal eine weite Anreise in Kauf nehmen, denn sie erhielten Eintrittskarten für die "Rocky-Horror-Picture-Show" im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

Der Kinderchor freut sich über eine Theater- oder Kinoveranstaltung freier Wahl.