Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 23. September 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Die große Show der Bösewichter - Halloween bei den Vampiren

Mehrere hundert Zuschauer erlebten im Frühjahr eine mitreißende Musicalshow, in welcher die lebenden Toten die Hauptrolle spielten. Sie beobachteten das gruselige, aber auch skurrile Treiben der Vampire zur Vorbereitung ihres jährlichen Balls.

Aber haben sich all diese Zuschauer einmal die Frage gestellt, was nach dem Ball passierte? Auf alle Fälle haben wir uns diese Frage gestellt und erzählen nun die Geschichte weiter – eine neue Herausforderung für all unsere Schüler mit besonderer musikalischer Förderung im Chor, Sologesang und an den Instrumenten.

Ergebnis dieses kreativen Weiterdichtens ist eine „Bösewichtershow“ mit viel Witz und wiederum mitreißenden Melodien. Selbstverständlich spielt unsere Geschichte wieder im Schloss des Grafen Krolock und auf dem Friedhof hinter dem Wald, der im Herbst, wenn die Halloweenzeit anbricht, plötzlich von ganz anderen Gestalten heimgesucht wird. Bekannte Hexen tummeln sich zwischen den Grabsteinen und auch Frankensteins Ururenkel macht die Gegend unsicher, und Malefiz hat wieder einmal keine Einladung erhalten.

Neugierig geworden?
Karten für den 14. Oktober  (Beginn ca. 17.30 Uhr) sind ab jetzt im Sekretariat bestellbar.

Wir freuen uns auf euch, denn dann feiern wir unser Lieblingsfest – HALLOWEEN!!!!!!!