Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 07. August 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Ein zauberhafter Schulanfang

Mit einer farbenprächtigen, fantasievollen Bühnenshow begrüßte unser Theater- und Musikensemble am 4. August die neuen Erstklässler.
Ein ganz besonderer Tag sollte dieser erste Schultag für die neuen Schülerinnen und Schüler und auch ihre Eltern und Gäste sein, denn schließlich gehört der Schulanfang zu den wenigen Festen im Leben, die es nur ein einziges Mal gibt. 

Kindermusical ließ Augen strahlen

Ein eigens für diesen Anlass geschriebenes Stück wurde nun bereits zum zweiten Mal mit großem Erfolg aufgeführt. Nicht nur die kleinen Gäste fieberten mit, als Cinderella mit Hilfe vieler anderer Märchenfiguren ein bezauberndes Fest zur Einschulung vorbereitete und die böse Fee aus Dornröschen alles zerstörte.

Schultütenübergabe als Höhepunkt

Aber natürlich hat jedes Märchen ein gutes Ende und so freuten sich die Mädchen und Jungen der 1. Klassen, als ihnen ihre Eltern oder Geschwister am Ende ihre Schultüte überreichten.

Alles Gute

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen tollen Schulstart und viel Freude beim Lernen.