Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Donnerstag, 05. Juli 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Ferienzeit auf dem Wasser

Sportlich ging es in der ersten Sommerferienwoche zu, denn im Zeitraum vom 25.6. bis 29.6. fand unter der Anleitung von Sportlehrerin Frau Hildebrandt und Herrn Martens vom Kanu- und Kleinsegel- Verein Schwerin eine bunt gestaltete Kanuwoche statt. Mitmachen konnte jeder, der Lust und Laune an diesem Wassersport hat. Auf dem Plan stand u.a. eine Fahrt nach Kaninchenwerder. Aber auch auf eigene Faust durften die Schüler, die bereits während des Sportunterrichts die Grundlagen erlernt hatten, das Gewässer erkunden.

Für die kleineren Schüler gab es weitere Programmpunkte wie z.B. den Besuch der Zippendorfer Naturschutzstation und des Schweriner Zoos.

Beendet wurde die naturverbundene Ferienwoche mit einem kleinen Wettbewerb auf dem Wasser. Na dann: Auf die Plätze, fertig, los!

Franziska Kramer, 9G