Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 22. September 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Ist mein Kind schulreif? Elternakademie zum Thema Vorschule und Schuleingangsdiagnostik

 

Bereits zum wiederholten Male bieten wir Eltern zukünftiger Erstklässler eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Bald habe ich ein Schulkind“ an.

Häufige Fragen von Eltern in Vorbereitung ihrer Kinder auf die Schule werden genau so aufgegriffen wie Erklärungen zum Thema Schulreife und Schuleingangstest.

Einen Schwerpunkt bildet in diesem Jahr die Vorstellung der Konzeption unserer Vorschule, die erstmals gezielt vor den Schuluntersuchungen stattfindet und die Kinder noch besser vorbereiten soll als es die Veranstaltungen in den Kindergärten können.

Wir laden alle Eltern zukünftiger ABC-Schützen recht herzlich ein, an dieser Veranstaltung am 5.Oktober 19.00 Uhr im Pädagogium teilzunehmen.