Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 10. Juli 2017

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Mensch Martin- Hut ab- schon über 500 Besucher

Seit dem 25. Juni  haben die Klassen 6a und 6b sowie alle Religionsgruppen vom Pädagogium  die interaktive Wanderausstellung in der Petrus Kirche besucht. Hier wird in acht Stationen das Leben und Wirken Martin Luthers erlebbar gezeigt. Die Ausstellung lädt zum Mitmachen, zum Sehen, Anziehen, Spielen, Hören und Stempeln ein.  Am meisten hat meine Schüler das Nachspielen einer Szene aus Luthers Zeiten in historischen Kostümen beeindruckt, in dem die Ausgaben der Stadt Leisnig  gerecht verteilt wurden. Aus dem Spiel wurde durch die fachkundige Anleitung des Gemeindepädagogen Michael Richter Realität. Die Gruppen durften selbstständig im Team entscheiden, welches der 3 vorgeschlagenen Projekte 10 Euro Spendengeld erhält. Die Übergabe der Spenden wird am 21.07. 2017 gegen 8.15 Uhr im Atrium der Europaschule Pädagogium Schwerin stattfinden.
Die fünfhundertste Besucherin war Emilia Lucht aus dem Religionskurs der Klasse 3b vom Pädagogium. Noch bis zum 14. Juli kann man die Ausstellung in der Petruskirche erleben.
Kathrin Jänicke