Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 13. November 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Nach der Show ist vor der Show

"Halloween bei den Vampiren" -das war eine gelungene Showveranstaltung, die gemeinsam durch das Musik- und Theaterensemble, die Arbeitsgemeinschaft Bauen, die Arbeitsgemeinschaft Kreative Köpfe sowie einer Vielzahl von Schülern der Klassenstufen 1 bis 9 vorbereitet und aufgeführt wurde.

Herausragende Kulissen, geschnitzte Kürbisse, gebackene Halloween-Kekse (auch abgeschnittene Finger) und - durch unsere neu hinzu gekommenen Maskenbildner der AG Kreative Köpfe - super geschminkte und frisierte Darsteller ergänzten die ausgezeichnete Show unserer Schauspieler und Sänger.

Auch die Akteure hatten sich auf das große Halloweenspektakel in ganz außergewöhnlicher Weise vorbereitet. Im Chemielabor wurden die Special Effects sowie das verwendete Theaterblut vorbereitet und ausprobiert, damit die Hexe auf der Bühne auch richtig zaubern und die Vampirschwester auch richtig gruselig töten konnte.

Im Ergebnis konnten sich alle Zuschauer über eine schaurig-unterhaltsame Bühnenshow freuen, die noch Wochen später Gesprächsthema der Schule war und ist.

Unserem Ensemble bleibt jedoch wenig Zeit, sich an dem Erfolg zu weiden, denn es wird schon fleißig für das nächste große Bühnenspektakel geprobt. Ein zauberhaftes Weihnachtsmusical entsteht gerade wieder in den Probenräumen und Unterstützung erhalten alle Theatermitglieder wiederum von den Arbeitsgemeinschaften Bau und Kreative Köpfe, die ganz fleißig dabei sind, zum Beispiel einen Polarexpress zu bauen und sich über die Masken und Frisuren von z.B. Elfen, Schneeflocken, Löwen und Märchenfiguren aus 1001 Nacht Gedanken zu machen. Natürlich darf in einem Weihnachtsstück Santa Claus nicht fehlen und eine Winterlandschaft ohne Anna, Elsa und den Schneemann Olaf wäre auch nur halb so schön. Da in jedem Theaterstück auch ein Bösewicht für die richtige Spannung zu sorgen hat, fehlt dieser auch bei uns nicht. Der Grinch, der größte Weihnachtshasser aller Zeiten, wird das Weihnachtsfest ordentlich durcheinander wirbeln.

Unser Weihnachtsmusical "Drei Engel für Santa oder wie der Grinch den Polarexpress aufhalten wollte" wird am 17. Dezember ca. 17.30 Uhr aufgeführt.
Karten können ab sofort im Sekretariat vorbestellt werden.

Sehr herzlich laden wir auch unsere Vorschulkinder und deren Eltern und Großeltern zu dieser bunten und zauberhaft weihnachtlichen Bühnenshow ein. (Bitte Karten im Sekretariat bestellen!)