Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 17. September 2018

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Tag der offenen Tür mit Besucherrekord

Am 8. September öffneten sich traditionell zu Beginn eines Schuljahres die Türen unserer Schule für alle Eltern, Verwandte, Bekannte und Interessenten.
Alle Schüler hatten in tollen Projekten Veranstaltungen vorbereitet und begeisterten die Gäste.
Unter anderem luden Schüler in den Balladen-Laden, ermöglichten ein Treffen mit den Gebrüdern Grimm, stellten Klassenraumtheaterstücke in deutscher und englischer Sprache vor, zeigten ihre Roboterprogrammierkünste, überraschten mit tollen Showexperimenten zum Mitmachen, luden in das hauseigene Labor zum Bierbrauen und in unser Literaturcafe´ein.
Bereits um 9.00 Uhr hatten sich ca. 70 Gäste zu einem Hausrundgang versammelt, um alle Räumlichkeiten noch vor der offiziellen Öffnung zu erkunden.
Es war ein toller Tag mit tollen Gästen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.