Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 22. September 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Trotz durchwachsener Wetterlage gute Stimmung am Pädagogium

Wieder einmal öffnete unsere Schule ihre Türen für Interessenten, Eltern, Freunde und Bekannte, um einen Einblick in das Schulleben am Pädagogium Schwerin zu gewähren.
Zahlreiche Aktivitäten luden zum Mitmachen ein und wurden von unseren Gästen auch rege genutzt. Besucherfavorit dieses Jahres war unser naturwissenschaftliches Labor, in dem rund um die Uhr unter Anleitung von Lehrern und Schülern der Sekundarstufe II u.a. Shampoos und Cremes hergestellt , Moostierchen beobachtet  und fluoreszierende Stoffe aus Puddingpulver isoliert wurden.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für das Interesse und freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung, die dazu einlädt, Schülerpräsentationen zu bestaunen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Gelegenheit hierzu gibt es am 14. Oktober, wenn unser Musikensemble wieder mit einer großen Bühnenshow aufwarten wird.
Karten für unser „Bösewichterspektakel“ können ab jetzt wie gehabt im Sekretariat vorbestellt werden.