Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 02. Dezember 2015

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Die Geschichte vom Schneewittchen und den sieben Zwergen eröffnete die Vorweihnachtstheaterzeit für unsere Schüler. Im großen Saal des Mecklenburgischen Staatstheaters in Schwerin erlebten sie eine lustige, bunte und zum Mitmachen einladende Inszenierung aus Reimen und Liedern. Begeisterung pur war in den Gesichtern des jungen Publikums zu lesen und auch die begleitenden Lehrer und Erzieher hatten ihren Spaß.
Sicher wird in so manch einer Unterrichtsstunde in der Vorweihnachtsszeit Gelegenheit sein, sich über das Gesehene auszutauschen.

Märchen werden generell wieder einen großen Raum im Monat Dezember einnehmen, ob vorgelesen, selbst in kleinen Rollenspielen inszeniert oder auf andere kreative Weise.

Auch unser Musik- und Theaterensemble ist seit einigen Wochen bereits auf die Vorweihnachtszeit eingestellt. Es laufen die Proben für unser Weihnachtsmusical "Drei Engel für Santa oder wie der Grinch den Polarexpress aufhalten wollte". Unsere Schüler und Gäste können sich auch in unserem Hause auf ein buntes Weihnachtsspektakel freuen, welches wie immer die kleinen und großen Zuschauer mit originellen Kostümen, Musik und tollen Kulissen beeindrucken wird.

Zu sehen sein wird unser Weihnachtstheater am 17. Dezember um 17.30 Uhr im Atrium der Schule. Wie bereits in einem der letzten Artikel angekündigt, erhält man Karten wie gehabt im Sekretariat der Schule.

Erstmals werden wir auch Vorschüler und deren Eltern und Großeltern begrüßen dürfen.

Wir wünschen eine märchenhafte Vorweihnachtszeit.