Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 06. September 2017

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Willkommen, liebe ABC-Schützen!

Voller Erwartung füllte sich am 2. September das Atrium unserer Schule zur Einschulungsfeier.
Eltern, Großeltern und Geschwister begleiteten die jüngsten Schüler unserer Einrichtung an ihrem großen Tag. Auch in diesem Jahr wurden die ABC-Schützen von den "alten Hasen" in den Club der coolen Socken aufgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler des Musikensembles begeisterten wieder mit einem eigens für die Einschulung geschriebenen Kindermusical. Die Schulleiterin und die Leiterin der hauseigenen Musikschule hatten sich diesmal Ottfried Preußlers "Kleine Hexe" als Vorlage genommen, das Stück auf den großen Tag umgeschrieben und mit eigenen Kompositionen zu einem wahren Bühnenfeuerwerk werden lassen.

Groß und klein fieberte mit der kleinen Hexe mit und staunte nicht schlecht, als die Klassenleiter der drei ersten Klassen heldenhaft in das Geschehen eingriffen.

Umrahmt wurde das Musical von Glückwünschen der Schulleitung und Lehrkräften und unser neuer Grundschullehrer, Herr Schermer, nutze auch gleich die Gelegenheit, mit einem Willkommenssong seinen Einstand zu geben.

Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter ließen die Schlussfolgerung zu: Es war super!

Liebe Erstklässler, willkommen in unserer Schule!