Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Mittwoch, 21. März 2018

500 Chöre Challenge

Die Aufgabe war enorm. Zu Beginn des Festjahres zum 500. Reformationsjubiläum hat die Aktion „Gospel für eine gerechte Welt“ die 500 Chöre Challenge ausgerufen.

Bundesweit haben Chöre mit viel Kreativität und Einsatz viele eigene Interpretationen von Luthers „ Ein feste Burg ist unser Gott“ auf der Kampagneseite hochgeladen.

Mit der Hilfe der Klasse 9 G vom Pädagogium Schwerin wurden insgesamt 688 Videos gesammelt. Damit haben die Chöre Spenden von insgesamt 50 000 Euro für Entwicklungshilfe in den ärmsten Ländern der Welt ersungen, denn für die ersten 500 Videos hat ein Spenderkreis 100 Euro an „ Brot für die Welt“ gespendet.


Wer unseren Auftritt sehen möchte, kann unseren Liedbeitrag auf der Homepage der „500 Chöre Challenge ansehen und auch liken.

Die nächste Aktion findet 2018 in Karlsruhe statt- vielleicht können wir auch dort mit einem Beitrag die Aktion für eine gerechtere Welt auch in Zukunft unterstützen.


Klasse 9G