Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Dienstag, 01. März 2022

Beste Vorleserin der Stadt Schwerin kommt vom Pädagogium

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seine Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

 

Auch im laufenden Schuljahr beteiligten sich traditionsgemäß wieder viele Schüler der beiden 6. Klassen des Pädagogium Schwerin am Vorlesewettbewerb, der seit 1959 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert wird. Als Schulsiegerin konnte sich in diesem Jahr Stina Wonnei aus der Klasse 6A durchsetzen und sich somit auch für die Teilnahme am Stadtwettbewerb qualifizieren. Da dieser Wettbewerb in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt wurde, mussten alle Teilnehmer ein Video mit ihren Lesevorträgen einsenden. Eine Fachjury ermittelte dann aus allen Teilnehmern den diesjährigen Sieger. Mit einer überzeugenden Leistung gelang es Stina, sich als beste Leserin durchzusetzen und sich für den Landesausscheid zu qualifizieren. Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren wir Stina und wünschen ihr für die nächste Wettbewerbsrunde viel Glück und Erfolg.

D. Kunde