Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Freitag, 10. Mai 2019

Die Angel-AG des Pädagogiums Schwerin startet in die Angelsaison 2019!

Herrliches Wetter und gute Fänge! Die Angel- AG kann auf einen erfolgreichen Angelausflug mit viel Freude zurückblicken.

Die Aufregung war groß, so groß, dass das Schlafen den Petri-Jüngern der 5. Klasse aus der Angel-AG in der Nacht vor dem 25.4. 2019 schwer fiel. Dann war es endlich soweit- der ersehnte Morgen war da und voller Spannung wurden die Posen ins Wasser geworfen. Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten. Die Forellen waren jedoch von so beeindruckender Größe, dass es einiges an Geschick erforderte, die Fische anzulanden.
Der Tag erwärmte sich bei klarem Himmel und herrlichem Sonnenschein schnell und es wurde zunehmend schwieriger die Forellen zu überlisten. Durch das Ausprobieren verschiedener Montagen und Ködern, die praktische Anwendung der in der AG erworbenen Kenntnisse und der Hilfe unserer erfahrenen Sportfischer aus zurückliegenden Angel-AG-Jahrgängen sowie der tatkräftigen Unterstützung von Vätern, die unsere Petri-Jünger begleiteten, konnten wir uns aber dennoch zur Mittagszeit über eine stattliche Ausbeute von zahlreichen Forellen freuen. Mit einem gemeinsamen Grillen und dem Austausch der Drillerlebnisse und Erfahrungen fand dieser gelungene Tag schließlich seinen Ausklang.