Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 24. Juli 2017

Es war ein guter Jahrgang- Abiturienten 2017 verabschieden sich

Im Rahmen einer gelungenen Feierstunde wurden am letzten Schultag des Schuljahres 2016/17 die Abiturzeugnisse an unsere Absolventen übergeben.

Mit einer Abiturdurchschnittsnote von 2,0 (1,98) kann sich unsere 12. Klasse wirklich sehen lassen. Alle 12 Schüler meisterten souverän die Prüfungsanforderungen. Dabei gab es viele persönliche Bestleistungen und bemerkenswerte Einzelleistungen. Insgesamt konnten für Prüfungsleistungen sechsmal 15 Punkte bescheinigt werden.

Die Schülerin Hanna Werner, die ihr Abitur mit 1,0 gemeistert hat, erhielt an diesem Nachmittag nicht nur ihr Abiturzeugnis und die Urkunde der Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, sondern konnte zudem aufgrund ihrer herausragenden Leistungen auch den Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft entgegennehmen. Sie ist ebenfalls vorgeschlagen für das Stipendium der Deutschen Studienstiftung.


Die Schulleiterin sprach in ihrer Rede von einer besonderen Schulgeschichte, denn sie begann und endete für einen Teil der Klasse am selben Ort.
Im August 2005 wurden die ersten Grundschüler in das bereits seit 1997 bestehende Pädagogium aufgenommen.
Sie erhielten auf der Bühne im Atrium vor 12 Jahren ihre Schultüte und nun ihr Abiturzeugnis. Auch Hanna Werner gehörte zu den Schülern, die seit der Einschulung am Pädagogium lernten.


Wir wünschen allen Absolventen auf ihren weiteren Wegen viel Erfolg, Gesundheit und Glück im persönlichen Leben und in der beruflichen Entwicklung.