Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 04. Januar 2021
Hauptgebäude Pädagogium Schwerin

Frohes neues Jahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

ein Jahr der Superlative ging zu Ende, bestimmt von Verzweiflung und Hoffnung, Mut und Angst, Zuversicht und Ungewissheit, Unglaube und Glaube, Misstrauen und Vertrauen.

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr und bediene mich eines Zitates eines Unbekannten:

"Ich wünsche uns für 2021

... dass Corona wieder Bier ist,

...dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht zurück,

...dass positiv wieder etwas Positives ist,

...dass Tests wieder in der Schule stattfinden,

...dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt,

...und dass man mit einer Maske Karneval feiert."

Ich wünsche vor allen Dingen unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie so bald wie möglich wieder verlässlich in die Schule zurückkehren dürfen und uns allen die notwendige Gelassenheit, um mit Situationen umzugehen, die wir von unserem Platz aus nicht beeinflussen können.

Ich danke allen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und verspreche, dass wir unser Bestes geben.

Eure und Ihre Schulleiterin

Grit Kramer