Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 17. Dezember 2012
Pädagogium Schwerin

Gedanken zum Jahresende

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Mitarbeiter,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Das Jahr 2012 als Jahr des 15jährigen Schuljubiläums wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.
Die Umwidmung der Kooperativen Gesamtschule in ein Gymnasium, ein neuer Schulauftritt im Internet, ein neues Schullogo, ein toller Schulgeburtstag mit einer spannenden Projektwoche und zahlreiche äußerst erfolgreiche Schülerinnen und Schüler, die unsere Einrichtung bei unterschiedlichsten Wettbewerben herausragend vertreten haben, sind nur einige Erinnerungsbruchstücke.

Hinzu kommen die individuellen Erlebnisse in den einzelnen Klassen, Projekte und Projektfahrten, mehrfache Auszeichnungen als Europaschule.

Ich möchte das Jahresende zum Anlass nehmen, um mich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern, Schülern und Eltern zu bedanken, die gemeinsam zum Gelingen der zahlreichen Veranstaltungen beigetragen haben.
Gleichzeitig gilt mein Dank allen Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen, allen Schülern für ihr offenes und sympathisches Wesen und allen Lehrern und Erziehern für ihr unermüdliches Engagement.

Ich wünsche allen besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2013 und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit.

Mit weihnachtlichen Grüßen zum Jahresende

G. Kramer