Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Donnerstag, 07. Januar 2021
Hauptgebäude Pädagogium Schwerin

Information zur Bereitstellung mobiler Endgeräte für den Distanzunterricht

Zuwendung aus dem MV-Schutzfonds und dem Sofortausstattungsprogramm des DigitalPakts Schule 2019 bis 2024 für schulgebundene mobile Endgeräte
Bedarfserfassung

Sehr geehrte Eltern,

„das Sondervermögen MV-Schutzfonds dient der Finanzierung von Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Die Mittel aus dem MV-Schutzfonds dienen der konkreten Gefahrenabwehr, der Abwehr oder Abmilderung von Schäden für die Wirtschaft und anderen wichtigen gesellschaftlichen Bereichen aufgrund der Corona-Pandemie. Sie sind nur subsidiär zu gewähren und nur zur Vermeidung unbilliger Härten soweit reguläre Finanzierungsmöglichkeiten nicht bestehen oder diese nicht ausreichend sind.

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen kann Schule auf bestimmte Zeit nicht wie gewohnt stattfinden, sodass Unterricht im Wechsel als Präsenzunterricht und digitales Lernen von zu Hause aus organisiert wird. Besonders betroffen sind während der Zeit der Schulschließungen bzw. während des eingeschränkten Schulbetriebs Schülerinnen und Schüler, die zu Hause nicht auf ein adäquates Endgerät zurückgreifen können, um mittels digitaler Möglichkeiten Unterrichtsstoff zu bearbeiten.“

Im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms des DigitalPakts Schule stehen unserer Einrichtung begrenzte Mittel zur Verfügung, um im Härtefall Schülerinnen und Schüler mit mobilen Endgeräten als Leihgabe der Schule auszustatten. 

Um den konkreten Bedarf zu ermitteln und eine zweckgebundene Verwendung der Geräte nachzuweisen, bitte ich Sie, die entsprechenden Angaben auf dem Fragebogen zu machen und diesen zeitnah über den Klassenleiter an uns zurückzusenden.

Die entsprechenden Schreiben erhalten alle Elternhäuser.

Bitte beachten Sie, dass wir eine Rückmeldung aller Elternhäuser benötigen. Sie bestätigen mit Ihrer Unterschrift die Kenntnisnahme und die Anmeldung des Bedarfes oder die Nichtbedarfsaussage.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Schulleitung.

Herzliche Grüße
Ihre Schulleiterin
G. Kramer