Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Sonntag, 10. Juni 2012

Kinofilmdreh "William und das Petermännchen"

"William und das Petermännchen" - ein 3D-Kinderfilm für die Kinoleinwand entsteht unter der Leitung von Regisseur und Produzent Boris Kreuter erstmalig unter Beteiligung von Schulen und Kindertageseinrichtungen aus drei Bundesländern (Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen- Anhalt und Hessen). Das Ergebnis wird ein Realspielfilm mit Trickfilmsequenzen sein.

Der darstellerische Schwerpunkt wird dabei in unserer Schule realisiert. Hauptverantwortung trägt unsere Einrichtung für die Filmmusik und die Realspielfilmszenen. Unter der Leitung Boris Kreuters sind mehrere Arbeitsteams gebildet worden, welche im Rahmen eines Betriebspraktikums im April 2012 ihre Arbeit begannen und diese außerunterrichtlich bis zum Filmstart im Mai 2013 fortsetzen werden.

Folgende Arbeitsgruppen sind entstanden:

  1. Filmmusik-Team
  2. Trickfilm-Team
  3. Kamera- und Technik-Team
  4. Making of-Team
  5. Schauspiel-Team

Spannende, aber auch anstrengende Drehtage (und –nächte) z.B. im Schloss, in der Grotte des Schlossgartens, auf dem Schweriner Markt  und am Pfaffenteich liegen schon hinter uns. Das erste Musikvideo ist entstanden - die Filmmusik ist im Tonstudio aufgenommen worden.

Verfasst von Grit Kramer